Trendthemen · 06. Juni 2022
Jeder möchte gesund bleiben, doch wie genau das geht, musst du meist selbst herausfinden. Heute findet sich eine Vielzahl an Angeboten auf dem Gesundheitsmarkt, die einen so richtig verwirren können. Dabei kann Gesundbleiben doch so einfach sein... STRESS - macht krank... das hast Du bestimmt schon mehr als genug gehört. Doch wie vermeidest Du nun diesen in allen Ecken lauernden Stress? Die Antwort ist: gar nicht! Wir können vielen Stressoren eben gerade nicht aus dem Weg gehen: Termindruck...
Fit als Couch-Kartoffel?
WELL-ness/being/aging · 01. Mai 2022
Irgendwann erwischt es jeden Couch-Potatoe: Rückenschmerzen machen sich breit, es zwickt und zwackt an den unterschiedlichsten Stellen! Der Slogan "Sitzen ist das neue Rauchen" kommt nicht von ungefähr. Unser Körper ist wohl nicht fürs Sitzen gemacht - und das bekommen wir früher oder später deutlich zu spüren. Der Körper wehrt sich und "spricht" eine deutliche Sprache, er schreit uns an: Beweg mich! Doch das ist im heutigen Alltag leichter gesagt als getan. Wer viel im Büro arbeitet,...

Frischekick für die Füße
Gut zu Fuß · 18. August 2021
Ein Fußbad für heiße Tage - kühlt nicht nur die Füße...
KOPF-Kino · 03. Oktober 2020
"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." Marc Aurel

Die Welt hat Rücken · 10. April 2020
Rückengymnastik - schön und gut! Aber schnell muss sie gehen... Dein Wunsch ist mir Befehl!
Kreativ gesund · 01. April 2020
Kreativität hält gesund - der CORONA-Wichtel und seine Geschichte...